Woran liegt es, dass sich Wünsche nicht sofort erfüllen?

„Ich habe schon viele Wünsche geäußert und visualisiert. Einige dieser Wünsche haben sich auch schon erfüllt, bei manchen ist es noch nicht eingetroffen. Trotzdem hat es in den meisten Fällen doch recht lang gedauert. Ich weiß,dass es theoretisch möglich ist, dass sich Wünsche sofort erfüllen, aber so richtig schnell ging es bei mir noch nie. Woran liegt es, dass immer so viel Zeit vergeht, bevor sich meine Wünsche erfüllen?“

Wünsche erfüllen sich immer zu dem Zeitpunkt,

an dem du dafür bereit bist. Deine Frequenz muss der Frequenz der Manifestation deines Wunsches entsprechen. Das ist dann der Fall, wenn dein innerer Widerstand nicht mehr von dir aufrecht erhalten wird.

Hör auf zu warten

Solange du innerlich so eingestellt bist, dass du auf die Erfüllung deines Wunsches wartest, liegt dein Fokus auf dem Mangel, dem Nicht-Haben dieser Sache oder dieses Zustandes. Die so oft ausgesprochene Empfehlung den Wunsch loszulassen beruht genau auf diesem Prinzip. Erst wenn du nicht mehr darauf fokussiert bist, dass du die gewünschte Sache oder den gewünschten Zustand im Moment noch nicht hast, kann die Manifestation kommen.

Aufhören zu warten bedeutet außerdem Vertrauen zu haben. Vertraue dem Leben mit seiner unendlichen Intelligenz, dass es den besten Weg findet dir deinen Wunsch zu erfüllen. Und zwar so schnell wie möglich. Das Universum kennt den besten und schnellsten Weg für deine Manifestation. Dir mag es vielleicht wie eine lange Zeit vorkommen, aber nur solange du Wartender bist. Warum nicht die Zeit der Entfaltung genießen und dem Schauspiel mit Vorfreude und Neugier zusehen?

 

Stell dir einmal vor

du bist auf dem Bahnsteig und wartest auf einen Zug. Wenn dein Fokus darauf ausgerichtet ist jetzt doch bitte möglichst bald in diesem Zug zu sitzen, damit deine Reise nach XYZ endlich losgehen kann, verpasst du die ganzen wunderbaren Momente auf dem Bahnsteig. Sieh dich um, es gibt so viel zu beobachten dort. Fühl den Wind auf deiner Haut, hör alle die Geräusche um dich herum. Jetzt liegt dein Fokus auf Empfangen. Jetzt genießt du das Leben. Jetzt ist es nicht mehr wichtig, ob der Zug pünktlich oder zu spät kommt.

Ist es nicht eigentlich ganz fantastisch, dass deine Wünsche sich nicht sofort erfüllen? Stell dir vor, alles was du dir wünscht, wäre schon im nächsten Moment da. Wie lange würde es dauern, bis dir das langweilig wird? Ist es nicht viel schöner, spannender und unterhaltsamer die Entwicklung bis zur Manifestation zu verfolgen? Lehn dich zurück und genieße die Show!


Facebooktwittergoogle_plus
Facebooktwittergoogle_pluspinteresttumblr

One thought on “Woran liegt es, dass sich Wünsche nicht sofort erfüllen?

  1. Es ist entspannend sich vorzustellen wie man sich zurücklehnt und die Show genießt. Man muss jetzt nur noch die Gewissheit entwickeln, dass es nicht bedrohlich wird, wenn sich sein Wunsch noch nicht erfüllt…Gerade wenn es um die Finanzen geht wie bei so vielen Menschen und man familiäre Verantwortung hat, ist es eine große Herausforderung. Aber mir bleibt eh nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, also lieber genießen als zu bangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.